Donnerstag, 15. Januar 2015

Motivationstipp Hausarbeit

Hallo Leute,

ja, Ihr habt richtig gelesen. Mein heutiger Lauf-Motivationstipp heißt "Frauchen mit Hausarbeit drohen"!
Denn das hasst sie. Staub wischen, Staub saugen, bügeln, alles wird möglichst vermieden. Muss aber trotzdem sein, schließlich will man/bär ja in einer sauberen Wohnung sitzen und einen ordentlichen, schmuck aussehenden Anzug tragen. Das Highlight ist übrigens immer Fenster putzen. Wird mindestens 4 Wochen vor sich her geschoben, dann mit Blick auf das (egal wie es ist) nicht geeignete Wetter nochmal geschoben und nur, wenn wir gar nichts mehr sehen, wird geputzt.
Aua, nicht hauen .. ich übertreibe doch nicht!
Naja gut, wir haben auch sehr viele Fenster, und die sind alle großflächig ... Wo war ich? Ach ja, heute stand das wöchentliche Staub wischen und saugen an.
Ich habe es ja schon versucht, es Frauchen mit "Top-Konditionstraining" schmackhaft zu machen. Ihr ausgerechnet, wie viele Kalorien sie beim Hausputz verbraucht. Hat alles nichts geholfen.
Jetzt mache ich es so: wenn Frauchen mal wieder keine Lust auf Laufen hat (wenn´s grau, kalt, nass oder dunkel ist), dann weise ich dezent darauf hin, dass mal wieder geputzt werden müsse. Und so schnell kann keiner gucken, hat Frauchen die Laufklamotten an und ist unterwegs. Gut, danach steht immer noch das Putzen an, aber so ist sie wenigstens schon in Bewegung und die Muskeln warm ... dann geht es erfahrungsgemäß leichter. Und ich kann wieder einen Trainingslauf als "erledigt" abhaken.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: