Dienstag, 8. März 2011

Kreppel oder Krapfen, das ist hier keine Frage

Hallo Leute,
Fastnachtsdienstag, und ich sitze hier ganz friedlich in der Sonne und habe einen Kreppel vor mir. Wenn Ihr jetzt wißt, was ich meine, dann seid Ihr wohl aus Hessen, so wie ich. Hier werden wir blöd angeguckt, wenn wir in der Bäckerei einen Kreppel haben wollen. Die sagen "Krapfen" dazu. Steht doch schon im Duden, dass das Teil Kreppel heißt! Die Hamburger sagen Berliner Pfannkuchen dazu, die Berliner nur Pfannkuchen. Auch komisch. Naja egal. Mein Rekord steht jedenfalls bei 7 Kreppeln an einem Tag, den will ich heute brechen! Nur echt mit grobem Zucker und Hiffenmark, keine Schoko-, Bounty-, Kir Royal- oder was-weiß-ich-Kreppel! Und das Beste: Ich bin doch Laufcoach von meinem Frauchen - die habe ich jetzt auf die Laufrunde geschickt, die kriegt keinen Kreppel.
Denn morgen, Aschermittwoch, ist alles vorbei. Naja, fast. Glücklicherweise kann man Kreppel das ganze Jahr über essen, nur jetzt sind sie halt besonders "zart und reif". Also, ich beiße jetzt meinen 4. Kreppel an ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: