Dienstag, 29. März 2011

Rot ist wohl das neue Grün


Hallo Leute,
heute bin ich von meinem Kumpel Fozzie gebeten worden, mal zum Thema Autofahren zu bloggen. Ihr wißt schon, Fozzie ist der, der als Maskottchen bei Frauchen im Auto mitfährt (und mit nach Mallorca durfte, grummel grummel, das habe ich ihm noch nicht ganz verziehen). Der sitzt vorne links auf dem Armaturenbrett und kann so wunderbar den Verkehr vor ihm sehen. Und wundert sich seit einiger Zeit. Scheint wohl cool zu sein, nicht zu blinken, wenn man abbiegen will. Und Rot scheint das neue Grün zu sein, wenn man aus der steigenden Anzahl Autofahrer, die inzwischen bei Rot (früher: dunkelgrün) noch schnell über die Ampel fahren, schließen will. Bremsen für Fußgänger scheint auch out zu sein, wütete Frauchen neulich, nachdem sie zum zweiten Mal an einer für sie grün gewordenen Fußgängerampel ihre Füße in Sicherheit bringen musste, weil Autofahrer einfach nicht anhielten. Das sind ja bald schon spanische Verhältnisse hier, wo Zebrastreifen nur als hübsche Straßenverzierung gelten. Ich glaube, ich lasse jetzt mal Aufkleber produzieren "Bremsen Nein Danke!". Müssten doch gut gehen, oder?
P.S. Danke an meine Leserin aus der Firma von Herrchen, die mich weiterempfohlen hat. Samstag hatten wir Besuch, und die Dame kam ins Zimmer und wollte gleich den "bloggenden Bären" sehen. Jawoll, das bin ich!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: