Freitag, 2. Juli 2010

Teamwork

Hallo Leute,
Frauchen war heute morgen laufen und kam mit einem beeindruckenden Beispiel von tierischem Teamwork zurück. Vier Elstern haben sich zusammengetan, um die Abfalleimer zu räubern. Und zwar sei es so gegangen: eine thronte am Boden, um das Heruntergefallene gleich aufzugreifen. Zwei saßen am Rand bzw. vorsichtig sichernd im Abfalleimer und schmissen alles (Freßbare) hinaus. Und eine hockte oben auf der Abfalleimer-Abdeckung, und nahm entgegen, was ihr per Schnabel gereicht wurde. So kamen alle vier zu Freßchen, und keiner ging leer aus. Finde ich gut. Jetzt habe ich jedenfalls aber erstmal Frauchen dazu gebracht, ein Vogelbad und eine Vogeltränke draußen aufzustellen. Ist ja schön heiß - für uns. Und wir können einfach zum Kühlschrank gehen, Getränke nachkippen. Die Vögel draußen müssen sehen, wo sie Flüssigkeit finden. Deshalb das Wasser nach draußen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, heißes Wochenende
Euer Iwan
P.S. Ich linse dann auch ab und zu auf den Fernseher, beim Fußball. Bisher habe ich ja noch zur Fraktion der "WM-Verweigerer" gehört.

Keine Kommentare: