Sonntag, 10. Juni 2012

Daumen drücken, bitte!

Hallo Leute,

heute weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Viel passiert die letzten Tage. Wir haben unser Manuskript fertiggestellt und an zwei Verlage geschickt, u.a. Sportweltverlag. Da sind ja auch die zwei Bücher um Marvin Running erschienen, bei denen sich Frauchen immer kaputt lacht - ein Schweinehund beschreibt die Abenteuer seines laufenden Herrchens .... Und bei einem Verlag liegt das Manuskript schon der Lektorin vor. Also bitte Daumen drücken, dass ich zum ersten Buchautor-Bären der Republik werde!

Ein Kapitel beschreibt übrigens bizarre Laufbegegnungen, die Frauchen hatte. Eine hat es nicht ins Manuskript geschafft, finde ich aber trotzdem erwähnenswert: als Frauchen neulich bei Nieselregen in den Bergen laufen war (hatte ich schon berichtet, dass unser Bergurlaub dieses Mal sehr erfrischend nass war? ;-)), kam sie zurück. Und berichtete mir von 137 (!) Schnecken mit Haus auf einer Laufstrecke von 3,1 Kilometern. Was hättet Ihr da an meiner Stelle gedacht? Richtig, als Coach gab es für mich nur eines: Schimpfen, weil sie so langsam gelaufen war, dass sie dabei noch Zeit hatte, Schnecken zu zählen!!!

Zu der Johannisbeer / Amselgeschichte von letzter Woche gibt es übrigens eine Fortsetzung: Zwei Tage später stand Herrchen schon wieder völlig aufgelöst an der Terrassentür. Zwar war der Johannisbeerbusch - komplett eingewickelt in ein Schutznetz - jetzt sicher vor Amseln. Aber nicht vor Kleibern. Die, nicht faul, krallten sich am Netz fest und haben ordentlich weitergespachtelt. Was Herrchen zu wildem Gezeter und Rumgeflatter auf der Terrasse vor dem Busch bewegt hat. Sehr lustig, das Ganze.

Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

He Iwan, schön, dass Du wieder da bist! Habe Dich und Deinen Sarkasmus schon sehr vermisst ....