Sonntag, 25. November 2012

Am 21. Dezember ist Weltuntergang

Hallo Leute,
das behauptet jedenfalls der Mayakalender. Und bei Frauchen im Büro ist einer, der (naja, zumindest ein bißchen) daran glaubt. Der wurde jetzt komplett aus dem Konzept gebracht, als Frauchen ihn fragte: "Um wieviel Uhr?"
Ja, ernsthaft, man muss sich doch vorbereiten. Und da sollte man schon wissen, um wieviel Uhr. Bzw. andersherum gedacht - haben die Neuseeländer dann noch mehr vom 21.12., wenn es sagen wir mal um 12 Uhr mittags losgeht? Denn da ist doch dann sicher die Zeitzone, in der die Mayas lebten, gemeint. Und daher wäre es in Neuseeland schon viele Stunden später, irgendwo mitten am Abend. Oder macht es der Weltuntergang wie Silvester, also stundenweise um die Welt vorrücken?
Irgendwie bin ich verwirrt. Soll ich nun noch Weihnachtsgeschenke besorgen oder nicht? Lohnt sich ein Baumkauf, oder ist das herausgeschmissenes Geld? Man weiß ja nie .... Wir werden sehen, spätestens am 22.12.
Bis dahin Euer Iwan

Keine Kommentare: