Donnerstag, 22. November 2012

Halbmarathon-Training im Winter

Hallo Leute,
des einen Leid, des anderen Freud. Ich spreche vom Halbmarathon-Training ... denn normalerweise ist Winter bei uns ruhige Laufzeit. Dieses Jahr ist Frauchen aber schon wieder voll im 10-Wochen-Trainingsplan für einen Halbmarathon, denn sie startet ja Anfang Januar in Disney World beim Donald-Duck-Halbmarathon (kein Witz!). Das heißt für sie: regelmäßig viermal die Woche Lauftraining. Hatte ich schon erwähnt, dass sie Kälte, Nässe und Dunkelheit hasst? Und Sonne mag? Also sind die jetzigen Tage genau das Richtige für sie, hehehe. Da habe ich als Coach schon meine liebe Mühe, sie raus zum Training zu kriegen.
Die Zeit brauche ich aber, um die ganzen Weihnachtsleckereien zu konfiszieren. Weiße Dominosteine sind ja bekanntlich Frauchens Leibspeise um diese Jahreszeit, aber nun einmal ganz bäh während einer ernsthaften Vorbereitungszeit. Da habe ich schon die Verpflichtung, das Zeug einzusammeln und wegzuputzen. Genauso wird es noch hart, wenn die ganze Zeit der Weihnachtsfestfressen und -feiern losgeht. Da opfere ich mich halt für sie auf. Beim Coach ist es ja nicht so schlimm, wenn er ein paar Gramm mehr auf den Rippen hat!
Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Iwan,
ich hoffe, Dein Frauchen weiß zu schätzen, wie sehr Du Dich für sie aufopferst! Übernimmst es sogar, eklige Dominosteine zu futtern, nur damit sie nicht in Versuchung gerät. Hochachtung!