Dienstag, 6. November 2012

16 gute Zeitpunkte, um zu laufen

Hallo Leute,
nachdem Frauchen gerade hechelnd vom Lauftraining zurückkam (dunkel! kalt! nass! bäh!), habe ich Euch hier mal unsere Liste der besten Zeitpunkte, um zu laufen, hingeschrieben.

Zuerst darf Frauchen - zehn gute Zeitpunkte, um zu laufen:
1. Ganz einfach, wenn man große Lust dazu hat.
2. Wenn die Sonne scheint – was gibt es Schöneres?
3. Wenn mieses Wetter ist – wie soll man sonst gute Laune kriegen?
4. Wenn man gestresst von der Arbeit nach Hause kommt – durchs Laufen kriegt man prima den Kopf frei!
5. Wenn man in einer neuen Umgebung ist, und nur wenig Zeit hat, sie zu erkunden.
6. Wenn gerade die Fußballnationalmannschaft ein wichtiges Länderspiel hat – ja, ich drücke auch die Daumen … aber das kann ich auch gut beim Laufen, und nie sind Parkwege so leer wie in diesen 90 Minuten!
7. Im Frühling – wenn der Löwenzahn gelb leuchtet, der Weißdorn duftet, alles grünt und blüht ….
8. Im Sommer – der Schweiß rinnt, die Sonne strahlt, ich strahle um die Wette.
9. Im Herbst – die letzten schönen Tage genießen, das bunte Herbstlaub, die Abschiedsrunde für einige Monate auf den Waldwegen drehen.
10. Im Winter – weißer Schnee verschluckt die Schritte, die Landschaft sieht ganz anders aus als sonst … einfach "winter wonderland"!

So, das war die "seriöse" Variante. Da hat Frauchen ja mal wieder lauter rationale, schön klingende Gründe gefunden. Wenn ich dann mal ergänzen darf …

Hier Iwans Liste der echten "guten Zeiten zum Laufen":
11. Wenn gerade das große Stück Erdbeerkuchen "iss mich" säuselt – erst laufen, danach mit gutem Gewissen den Kuchen verdrücken, denn man hat ihn sich ja verdient!
12. Wenn die Waage mal wieder ein Kilo zuviel anzeigt …
13. Wenn das neue schicke Outfit Gassi gelaufen werden will (zu deutsch: beim Laufen vorgeführt werden soll)
14. Wenn im Fernsehen nichts Gescheites kommt …
15. Wenn man lästigem Besuch mit einem "ich muss jetzt laut Trainingsplan einen Zwei-Stunden-Lauf machen" entgehen kann.
16. Wenn eigentlich der Frühjahrsputz (wahlweise zu ersetzen durch "Fenster putzen", "Entrümpeln") anstünde.

Mehr, zum Beispiel auch die Liste, welche gaaaanz schlechten Zeitpunkte es zum Laufen gibt, könnt Ihr in meinem Buch nachlesen  
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: