Donnerstag, 1. November 2012

Jedem seine Kuh

Hallo Leute,
heute gehts mir schon etwas besser, die Erkältung ist im Abklingen. Aber das trübe Wetter macht mich ganz melancholisch ...
Ganz anderes Thema: Landliebe ist ja zur Zeit sehr in. Alles, was mit Land, Bergen, Natur, Bauernhof, Garten zu tun hat, boomt. Darauf setzen anscheinend auch findige Marketingstrategen. Man kann sich nämlich nun auch seine Kuh mieten. Oder eine Patenschaft übernehmen. Gibt es z.B. bei Kuh for you oder unter Kuhpatenschaft. Richtig nett gemacht, die Rindviecher werden mit Namen und Hobbies vorgestellt. Und man kann sie auch besuchen, kriegt Käse zugesandt usw.
Was mich nur dabei aufregt: das sollen "glückliche Kühe" sein. Die meisten haben aber keine Hörner mehr. Und das ist Tierquälerei!
Und ich frage mich, wie viele der Kuhpaten denn "ihre" Kuh dann tatsächlich auch besuchen kommen, ob das Geld wirklich "meiner" Kuh dann zugute kommt usw. Nette Idee ist es allemal. Ich werde Frauchen mal fragen, ob sie mir eine Kuh für 1 Jahr spendiert ...
Schließlich ist Frauchen ja auch "Patentante" von ein paar Braunbären in Österreich und einem Seeadler an der Ostseeküste. Ach ja, einen Biber in den Elbauen sponsort sie auch noch über den WWF. Diese Patenkinder bringen nichts, während so eine Kuh doch produktiv ist!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: