Samstag, 11. Mai 2013

Unangenehme Überraschung beim Laufen

Hallo Leute,

heute habe ich Frauchen mal wieder zum Laufen rausjagen müssen. Sie trödelte rum, hatte keine Lust .. ich als Coach unerbittlich. Denn einmal ausgesetzt geht schnell, das zweite Mal Aussetzen fällt dann noch leichter ... und schon ist der ganze Trainingserfolg flöten. Und das hatte sie jetzt davon: so lange rumgetrödelt, bis sie beim 1-Stunden-Lauf in einen ordentlichen Schauer kam. Hehehe. Sie sah aus wie eine nasse Ratte, als sie wieder hier war. Und ich gewissenhafter Coach konnte dann statt "lockerer Lauf" einen "Steigerungslauf" in die Trainingsakte eintragen. Für die Lauflaien - das ist so ein Lauf, wo man gegen Ende zu immer schneller wird ... wie wenn man zum Beispiel in einen Regenschauer kommt und schnell nach Hause will ... Autsch, da fliegt mir fast das nasse Laufshirt an den Kopf. Muss mich schnell in Sicherheit bringen.
P.S. Gerade kam ein Anruf für Frauchen, ihre Tante. Sowohl Tante als auch Onkel haben mein Laufbuch gelesen und waren ganz begeistert von meinen lebenechten, sarkastischen Kommentaren. Dagegen seien die Teile, die Frauchen geschrieben hat, richtig langweilig, jawoll!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: