Montag, 20. Mai 2013

Wie wirken Farben beim Laufen?

Hallo Leute,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht (oder vortrefflich?) streiten. Ich halte es mit Oscar Wilde: Von jedem nur das Beste! Deswegen trage ich ja auch meinen bequemen, perfekt sitzenden Jogginganzug jahraus/jahrein. Nur ab und zu ist er in der Wäsche, dann hocke ich halt mit einem kleinen Tuch, das meine Blöße bedeckt, da ... wie bin ich jetzt darauf gekommen? Ach ja, Geschmack.
Frauchen behauptet ja fest und steif, dass bunte Laufkleidung mehr Laune macht. Dann würde das Trainieren viel leichtfüßiger sein. Immer nur in Schwarz oder dunklen Farben, maximal noch Weiß - das ginge gar nicht. Deswegen läuft sie auch immer quietschebunt und gut gelaunt durch die Gegend. Gestern trug sie zum Beispiel eine türkisfarbene Hose, ein rosa (ja, ich habe mich nicht vertippt) Laufshirt vom Womensrun und zur Sicherheit noch ein Langarmshirt in Sonnengelb umgebunden (falls es doch kälter werden sollte). Heute dagegen war sie fast dezent - wieder die türkise Hose, dazu ein oranges Shirt (auch ein Trophäenshirt. vom Mittelrhein-Halbmarathon) und drüber ein rotes Langarmshirt. Und die Schuhe waren - richtig! - kobaltblau. Also - falls Ihr mal so etwas Buntes im Knoblauchsland oder Marienbergpark in Nürnberg seht: das ist kein Ara zu Fuß, sondern Frauchen!
P.S. Wie haltet Ihr es denn so mit den Farben beim Laufen? Motivieren Euch bunte, leuchtende Farben?
Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

He Iwan,

bei dem Sauwetter sind ja bunte Farben das reine Gegenmittel, also sei nicht zu sarkastisch mit Deinem Frauchen!

Ein schwarz/weiß gekleideter Läufer