Samstag, 18. Mai 2013

Post von den Patenkindern

Hallo Leute,

heute muss ich mich mal über mein Frauchen beschweren. Reiche ich ihr nicht? Bin ich nicht liebreizend genug? Nein, da muss sie doch überall noch neue Viecher anbaggern. Geht mit einem Labrador und einem Border Terrier Gassi. Flohtransporter, nichts nutzige Freßsäcke, kann ich da nur sagen. O.k. o.k. ist vielleicht ein bißchen hart, aber da geht dann die Eifersucht mit mir durch. Und Patenkinder hat sie auch: Braunbären in Slowenien, Seeadler an der Ostsee. Die haben ihr auch noch nicht gereicht, vor drei Wochen hat sie dann noch eine Patenschaft für einen Schreiadler übernommen. Muss man sich mal vorstellen - Schreiadler! Was ist denn das wieder für ein Viech? Frauchen hat mich dann aufgeklärt - vom Aussterben bedrohte Spezies in Mecklenburg-Vorpommern. Nun gut. Lustig ist dann nur, dass die Patenkinder auch immer Post senden - der Schreiadler hat schon einen Brief mit Foto von sich geschickt. Und die Braunbären und Seeadler schicken alle halbe Jahre einen Newsletter. So habe ich mich mal scheckig gelacht, als in einem ein Foto von einem Jungbären war, der in die Fotofalle an einem mit Honig präparierten Baum getappt ist. Herrlich schuldbewußter Blick ... da habe ich es einfacher, ich muss nur an unseren Kühlschrank und der ist nicht mit Fotofallen versehen. Ist auch besser so, ähem, ähem ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: