Sonntag, 26. Mai 2013

Verzwickte Fragen zu zweiten Vornamen

Hallo Leute,

heute regnet es ja nur einmal - und das ist immer. Also genügend Zeit, um sich Gedanken zu machen, so über dies und das. Neulich auf unserem Tageskalender die Frage, wie Donald Duck mit zweitem Vornamen heißt. Gähn. Weiß doch jeder. Na, Ihr auch? Ich halte die Spannung noch ein wenig und schiebe gleich nach: Und wie heißt Captain James Kirk vom Raumschiff Enterprise mit zweitem Vornamen? Auch gähn?
Also: der Erpel heißt Fauntleroy. Und der Weltraum-Casanova Tiberius.
Tja, das war jetzt nur zum Aufwärmen. Jetzt aber die Kür: In einer Enterprisefolge hat ein Drehbuchschreiberling nicht aufgepaßt. Da heißt er nämlich nicht "James T.", sondern "James R." Kirk. Wie heißt die Folge?
Und die zweite Frage: Woher weiß man, dass Donald Donald Fauntleroy heißt? Mit komplettem Titel, bitte.
Also - habe ich Euch zwei Nüsse zum Knacken gegeben? Auflösung im nächsten Blogpost. Und falls Ihr Euch fragt: nein, ich heiße einfach "Iwan", ohne zweiten Namen. Frauchen dagegen hat einen, den sie aber gern verschweigt ..
Bis bakd Euer Iwan

Keine Kommentare: